Blog

Handels-Kollektivvertrag: Verhandlungen konstruktiv fortgesetzt

In BR-Info, GPA Info, Info, Pressemitteilung on Donnerstag, 10. November 2011 at 8:05

Verhandlungen über die konkrete Erhöhung der Gehälter am 16. November

Auch die zweite Verhandlungsrunde für einen neuen Handels-Kollektivvertrag für die rund 520.000 Angestellten im Handel in Österreich verlief in konstruktiver Atmosphäre.

Entsprechend der vereinbarten Vorgangsweise wurden die Themen „Auszahlungszeitpunkt der Sonderzahlungen“ sowie „Anrechnung der Karenzzeiten“ eingehend diskutiert:
Trotz anfänglich gegensätzlicher Standpunkte konnte in beiden Fragen eine Annäherung erzielt werden, die eine gute Basis für die weitere Verhandlungsrunde am 16. November ist.

Dabei wird erstmals auch über die konkrete Erhöhung der Gehälter und Lehrlingsentschädigungen verhandelt werden.

ots.at
09.11.2011

Aktuelle Nachrichten unseres MitarbeiterInnen-Blogs bekommt Ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar