Blog

Die Kühlschränke sind wieder da!

In Info, METRO Geschichte, Pressemitteilung on Montag, 14. Februar 2011 at 11:41

Geplünderte Metro-Märkte erhalten Diebesgut zurück – weil es der Imam so will

Für die Mitarbeiter der beiden Kairoer Metro-Großmärkte sind die Wochen des Protests auch Wochen des Staunens:
Vor knapp drei Wochen hatten ihnen Diebe die Läden ausgeräumt. Eines der beiden 10 000 Quadratmeter großen Geschäfte ging sogar in Flammen auf, das zweite wurde einfach nur geplündert. Alles, was nicht niet- und nagelfest war, wurde weggetragen.

Doch dann passierte Folgendes: In der vergangenen Woche stand plötzlich ein Teil des Diebesguts wieder vor der Tür. Selbst Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte fanden auf wundersame Weise den Weg zurück in den Metro-Markt, die in Ägypten „Makro“ heißen.

Zum Artikel …
welt.de
Von Hagen Seidel
14.02.2011

Aktuelle Nachrichten unseres MitarbeiterInnen-Blogs bekommt Ihr hier.

Share

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: