Blog

Metros neuer Slogan: „Made to trade“

In Info, METRO Geschichte, Pressemitteilung on Mittwoch, 13. Mai 2009 at 0:00

Zur Hauptversammlung, die heute in Düsseldorf stattfindet, will der Handelskonzern Metro mit einem neuen Slogan punkten. „Zum Handeln geschaffen“, lautet der neue Werbespruch der Metro-Gruppe, wie unsere Zeitung aus Unternehmenskreisen erfuhr.

In den Auslandsmärkten setzen die Metro-Manager auf die englische Variante „made to trade“.
Dabei macht sich das kriselnde Unternehmen die Doppeldeutigkeit des Wortes „handeln“ zu nutze. Es ist offenbar nicht nur der Handel als Kauf und Verkauf gemeint.
Metro-Chef Eckhard Cordes versteht unter handeln wohl auch aufräumen.

Zum Artikel:
Von Thorsten Breitkopf
rp-online.de
12.05.2009

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: