Blog

Metro: Adler-Verkauf perfekt

In Info, METRO Geschichte, Pressemitteilung on Freitag, 13. Februar 2009 at 23:59

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro Group hat endlich einen Käufer für die Modemarktkette Adler gefunden. Am Freitag gab die Metro-Gruppe in einer Ad-Hoc-Meldung bekannt, dass Adler rückwirkend zum 1. Januar 2009 an die Beteiligungsgesellschaft BluO verkauft wurde. Über die finanziellen Details der Transaktion machte der Konzern keine Angaben.

Der Verkauf der Kette war im Rahmen der laufenden Umstrukturierung schon seit längerem geplant. Bereits im vergangenen Juli hatte Metro-Chef Eckard Cordes erklärt, die Adler-Modemärkte seien kein strategischer Bestandteil des Konzern-Portfolios mehr. Seither waren sie als nicht fortgeführte Aktivitäten in der Bilanz geführt worden.

Zum Artikel:
FashionUnited
13.02.2009

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: